portrait


Ich bin davon überzeugt, dass Sie die Lösung bereits in sich tragen. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Lösung sicht-, spür- und umsetzbar zu machen. Das mache ich mit Passion, Intuition und der nötigen Prise Humor.
  • CAS Organisationsentwicklung & Change Leadership
  • Dipl. Coach FH
  • Betriebsökonomin FH
  • Eidg. Prüfungsexpertin 
  • Teamleiterin
  • Ehepartnerin und Mami von zwei Jungs

 

Nach dem Abschluss zur diplomierten Betriebsökonomin FH 2003 war ich während fünf Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Neben operativen Belangen in einem Bildungsinstitut habe ich in den Bereichen Arbeitstechnik, Marketingkommunikation und Organisation unterrichtet. Seit 2009 bin ich an den eidgenössischen Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute auf Stufe Fachausweis als Prüfungsexpertin tätig.

 

In späteren Anstellungen war ich in der Maschinenindustrie als Trainerin / Coach unterwegs und in einer unterstützenden Funktion auf Stufe Geschäftsleitung in der Medienbranche tätig. Neben meiner Tätigkeit als Coach, Organisationsentwicklerin und Familienfrau habe ich bei der SBB über sechs Jahre grosse Bildungsprojekte im technischen Umfeld geleitet und führe heute ein Team von Produktmanager:innen in der Bildung SBB.

 

Das CAS Organisationsentwicklung & Change Leadership besuche ich am IKF Luzern. Der Fokus liegt auf der Gestaltung von Veränderungsprozessen in Organisationen mit systemischen und agilen Methoden, die über konventionelle Change-Management-Techniken hinausgehen, um insbesondere die vorhandenen Ressourcen und Stärken konstruktiv zu nutzen. Das CAS zum dipl. Coach war mit drei Semestern eine fundierte und ausgesprochen praxisorientierte Ausbildung, die ich am Coachingzentrum Olten und der Pädagogischen Hochschule PH Zug absolviert habe.


so arbeiten wir an Ihren Anliegen

Im Bereich Gut zu wissen erhalten Sie einen Einblick in meine Tätigkeit als Coach. Sie erfahren mehr über meine Beratungsgrundsätze, die Tools & Methoden und finden alle wissenswerten Details rund um den Begleitungsprozess.